Covid-19-Impfung in Bühl

Da uns Ihre Gesundheit nicht nur im Bereich der Orthopädie am Herzen liegt, sondern uns Ihr allgemeines Wohl als größte Motivation dient, empfehlen wir sowohl die Erstimpfung als auch die Auffrischimpfung.

Basierend auf der aktuellen Empfehlung der STIKO, Kinder und Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren gegen Covid-19 impfen zu lassen, bieten wir die Impfung auch für Ihre Kinder in unserer Praxis an. Die Covid-19-Impfung erfolgt mit zwei Dosen des Comirnaty® mRNA-Impfstoffs im Abstand von 3-6 Wochen.

Personen bis zum Alter von 30 Jahren und Schwangeren ab dem 2. Trimenon, wird eine Impfung mit dem Impfstoff Comirnaty® ermöglicht. Dies betrifft sowohl Auffrischimpfungen als auch Erst- und Zweitimpfungen.

Eine Auffrischung der Covid19-Impfung ist bei allen Personen ab 18 Jahren zugelassen. Patienten über 70 Jahre, pflegebedürftigen Patienten, welche in eigenen Häuslichkeiten betreut werden und Patienten mit einer Immunschwächung, wird die Auffrischimpfung besonders empfohlen. Ebenso dem Pflegepersonal, welches täglichem Personenkontakt in der Betreuung und Pflege ausgesetzt ist.

Die Auffrischimpfung sollte im Abstand von 6 Monaten zur letzten Impfdosis verabreicht werden. Im Einzelfall und wenn ausreichend Kapazitäten vorhanden sind, kann ein Abstand von 5 Monaten in Erwägung gezogen werden. Die Auffrischimpfung findet bei uns gemäß Empfehlung, unabhängig vom zuvor erhaltenen Impfstoff, mit einem mRNA-Impfstoff statt.

Vereinbaren Sie einen Termin zur Impfung bei Ihrem Orthopäden in Bühl. Sie erreichen uns telefonisch unter 07223 – 300 98 75 oder Sie buchen Ihren Termin direkt online.

Dr. Nail Tümkaya