Arthrose in Bühl

Arthrose gehört zu den weltweit am häufigsten auftretenden Gelenkserkrankungen. Ursache für die damit einhergehenden Beschwerden ist ein Verschleiß des Gelenkknorpels. Dieser fungiert normalerweise als Puffer zwischen den einzelnen Knochen. Wenn der Knorpel allerdings durch eine altersbedingte Abnutzung oder eine zu hohe Belastung immer mehr schrumpft, geht die natürliche Stoßdämpferfunktion verloren. Die Folge: Die Knochen reiben direkt aneinander und verursachen so bei jeder Bewegung Schmerzen. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu einer Bewegungseinschränkung und Versteifung der betroffenen Gelenke kommen.

Rückgängig gemacht werden kann der Verlust des Knorpels zwar nicht, mit Hilfe von verschiedenen, konservativen Therapien können die Beschwerden allerdings deutlich gelindert werden. Ist die Erkrankung bereits zu weit fortgeschritten, ist in den meisten Fällen eine Operation notwendig, um Behandlungserfolge zu erzielen.

In unserer Praxis sind wir darauf spezialisiert, folgende Arthrose-Arten zu behandeln:

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Behandlung von Arthrose in Bühl. Vereinbaren Sie dafür einfach online oder telefonisch unter der 07223-300 98 75 Ihren persönlichen Beratungstermin in unserer Praxis.

In unserer Praxis sind wir für die Behandlung verschiedenster Beschwerden speziell ausgebildet und haben jahrelange Erfahrung in der erfolgreichen Therapie von Arthrose. Wir bieten das gesamte Behandlungsspektrum für Arthrose an – Gerne beraten wir Sie hierzu persönlich. Vereinbaren Sie Ihren Termin gerne online oder rufen Sie uns unter 07223 – 300 98 75 an.