slider-akupunktur

Akupunktur und Triggerpunkt-Therapie in Bühl

Die Akupunktur ist eine über 2000 Jahre alte Behandlungsmethode aus der traditionellen chinesischen Medizin. Herr Dr. Tümkaya besitzt das A-Diplom der Akupunktur und aufgrund ihrer vielen Vorteile setzen wir die Akupunktur in Bühl zur Ergänzung der Schulmedizin in unserer Praxis gerne ein. In der orthopädischen Behandlung wird die Akupunktur zur Therapie von akuten und chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates sowie bei degenerativen und entzündlichen Erkrankungen von Knochen, Muskeln und Sehnen eingesetzt.

Unsere Patienten können bei der Akupunktur in Bühl von ihrer schmerzstillenden, entzündungshemmenden und psychisch ausgleichenden Wirkung profitieren. Durch das sanfte, gezielte Stechen mit feinsten Nadeln in bestimmte Punkte der Haut, kann der Energiefluss neu reguliert und somit die Selbstheilungskräfte des Patienten angeregt werden.

Triggerpunkt-Therapie

Schmerzen empfindet man oft nicht an der Stelle, wo sie entstehen. Kleine Triggerpunkte in unserer Muskulatur sind häufig der Auslöser für die Beschwerden, die wir an einer anderen Stelle des Körpers spüren. Daher wird die wahre Ursache häufig erst gar nicht oder unzureichend behandelt. Durch eine kurze und gezielte Stimulation dieser besonderen Muskelpunkte mit feinsten Akupunkturnadeln bei Ihrem Orthopäden in Bühl, lassen sich die Schmerzen schnell und wirkungsvoll behandeln.

Die Akupunktur in Bühl sowie die Triggerpunkt-Therapie dienen der Behandlung vielfältiger Beschwerdebilder, Entzündungen und Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates.

Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer orthopädischen Praxis in Bühl. Vereinbaren Sie Ihren Termin direkt online oder rufen Sie uns unter 07223 – 300 98 75 an.