Lasertherapie in Bühl

Bei Lasertherapien handelt es sich um innovative, schonende und vor allem effektive Behandlungen, die in den verschiedensten Bereichen der Medizin, wie z.B. der Dermatologie, schon lange zum Standardrepertoire gehören. Aber auch in der Orthopädie kann eine Lasertherapie vielseitig eingesetzt werden. Zu den Anwendungsgebieten bei Ihrem Orthopäden in Bühl gehören u.a.:

• Akute und chronische Rückschmerzen
  • Sportverletzungen (einschließlich Muskelfaserriss, Bänderriss sowie Sehnenüberdehnung oder Sehnenriss
  • Hämatome
  • Schmerzen und Ödeme nach chirurgischen Eingriffen am muskoskelettalen System
  • Sehnen- und Gelenkentzündungen

Wirkmechanismus

Die Wirkung einer therapeutischen Lasertherapie basiert grundsätzlich auf Wärme, die durch die Energie des Hochleistungslasers entsteht. Darüber hinaus wird durch das Laserlicht der Energiestoffwechsel der Zelle athermisch angeregt. Durch diese beiden Prozesse wird zum einen die Regeneration des behandelten Gewebes beschleunigt und zum anderen eine deutliche Schmerzlinderung erreicht.

Eine Lasertherapie gilt zudem als besonders schonend, da das umliegende Gewebe nicht beschädigt wird.

Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer orthopädischen Praxis in Bühl, ob eine Lasertherapie in Bühl für Sie in Frage kommt. Vereinbaren Sie dazu einfach Ihren Termin online oder rufen Sie uns unter 07223 – 300 98 75 an.